Karlsruhe

Karlsruhe

Sonntag, 2. September 2018

Es ist schon wieder soweit - ADFC Klimatest läuft!

Tatsächlich sind schon wieder zwei Jahre vergangen und der nächste Fahrrad-Klimatest des ADFC steht nicht nur an, sondern hat sogar schon begonnen. Seit 1. September hat das 'Wahllokal' geöffnet. Ich habe heute Morgen schon meine Stimme abgegeben.
Hier heißt es auf jeden Fall MITMACHEN!


Vor der letzten Durchführung 2016 hatte ich prognostiziert oder vielleicht eher gehofft, dass es eine kleine Abfuhr geben könnte für Karlsruhe, da nicht so wahnsinnig viel voran geht damals und heute irgendwie ja auch noch. Es stellte sich dann heraus, dass stattdessen mit einem mageren 'Befriedigend' fast Platz 1 in Deutschland erreicht wurde, vermutlich weil die Münsteraner inzwischen deutlich kritischer mit ihrer Stadt ins Gericht gehen.

Ich spare mir dieses Mal eine Prognose und rufe 'nur' dazu auf mitzumachen beim ADFC-Klimatest. Beurteilt eure Situation als Radler hier in Karlsruhe und anderswo. Immer weiter steigende Teilnehmerzahlen bei der Befragung sind alleine schon ein erstes Statement. So haben vor 2 Jahren 120.000 Menschen abgestimmt, 2014 waren es noch 100.000.

Jetzt muss ich versuchen nicht zu ungeduldig zu sein, bis dann die Ergebnisse bekanntgegeben werden, denn es wird auch jetzt vermutlich wieder Mai werden. Zur Stimmabgabe ist Zeit bis Ende November. Aber schiebt es nicht zu lange hinaus. Gleich auf die Seite gehen und eure Stadt beurteilen, damit die Verantwortlichen merken, dass es uns ernst ist.

Hier noch einmal zusammengefasst die Links aus dem Post:

https://www.adfc.de/artikel/adfc-fahrradklima-test-startet/
http://ka-radler.blogspot.com/2017/05/karlsruhe-doch-wieder-zweiter.html

http://ka-radler.blogspot.com/2016/08/verliert-karlsruhe-den-anschluss.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen