Karlsruhe

Karlsruhe

Montag, 22. März 2021

SWR geht in die Radel-Offensive

Der SWR startet ein großangelegtes Aktionsprogramm in seinem Sendegebiet zum Thema Radfahren. Über die "RADar!"-Karte des Städtenetzwerks Klimabündnis oder mit der kostenlosen App SimRa können Radler gefährliche oder auch vorbildliche Infrastruktur für das Radfahren melden. 

Obwohl erst heute der offizielle Auftakt ist, haben bereits über 800 Radler Meldungen eingereicht. Heute ist das Radfahren Themenschwerpunkt in den 3. Programmen hier für den Südwesten und auch diese Aktion wird dabei noch etwas genauer vorgestellt. Bis Ende April läuft die Aktion noch. Am 9. Juni sollen die Ergebnisse vorgestellt werden.

Es gibt schon einige Einträge auf der Karte, aber da geht auch bestimmt noch was.

Es liegt also auch an uns denen etwas Futter zu geben!

Heute Thementag dazu beim SWR, am 9. Juni soll die Auswertung vorgestellt werden.


Links: 

https://www.swr.de/radfahren/besser-radfahren-im-suedwesten-100.html

https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/multimedia-besserradfahren-120.html 

https://www.radar-online.net/home

https://www.digital-future.berlin/forschung/projekte/simra/

Keine Kommentare:

Kommentar posten